Elmar Seeburger

Elmar Seeburger


Bass & Vocals

Die tiefen Frequenzen

Elmar Seeburger sorgt als Bassist in der Band After Midnight für die tiefen Frequenzen und ist in der glücklichen Lage, nach einigen Jahren als Sänger in anderen Hamburger Bands auch in dieser Formation das Mikrofon zu übernehmen und so dem Programm zusätzlich Farbe zu geben.
 
Aufgrund seiner Erfahrung, seines Könnens und seiner Ausstrahlung eine absolute Bereicherung für das Line up.

„eine 3-Mann Band ist immer eine Herausforderung, weil sich keiner verstecken kann.“

Elmar begann seine musikalische Laufband in Süddeutschland mit den Cobras und kam in den 80ern nach Hamburg, wo er mit der Wayne Morris Band international auf Tour ging. Neben diversen Fernseh- und Radioauftritten spielten sie als Vorband für Status Quo.

Biografie

Elmar Seeburger begann seine musikalische Laufbahn als Gitarrist, wechselte aber nach kurzer Zeit zum Bass und Gesang. 1972 gründete er seine erste Band „die Cobras“. Bereits nach einigen Jahren tourte die Band mit ihren eigenen, deutschsprachigen Songs in ganz Süddeutschland.
 
In 1981 kam der große Umbruch für die Musiker. Fast die ganze Band zog nach Hamburg und bildete die Popgruppe In-Team, in der Elmar weitere 2 Jahre aktiv war.
 
Nach Mitwirkung in diversen Tanz- und Partybands folgte 1986 die Gründung der erfolreichen Hardrockband Weekend Walker. Durch den Wechsel zur Wayne Morris Band im Jahr 1994 konnte er internationale Erfahrungen sammeln. Diverse Fernsehauftritte und Auftritte als Vorband für Bands wie Status Quo folgten und vergrößerten das erreichte Publikum.
 
2003 war Elmars musikalische Karriere durch einen schweren Verkehrsunfall vorübergehend beendet.
 
Seit 2009 ist der musiker nun wieder aktiv. Als Bassist und Sänger von After Midnight gibt er auf seine alten Tage nochmal seine Songs zum Besten.

Bass spielen mit Elmar

Du möchtest lernen den Bass zu spielen? Elmar hilft Dir dabei: Elmars Bassunterricht